Christof Majer wird CEO bei ChannelXperts

21. Januar 2022
0 Shares
Christof Majer wird CEO bei ChannelXperts

ChannelXperts GmbH ernennt Christof Majer zum CEO, um die internationale Expansion und das Wachstum des führendem Europäischen Anbieter von Enterprise PRM-Lösungen voranzutreiben

Freitag, 21. Januar 2022 – Karlsruhe, Deutschland

Christof Majer bringt über 25 Jahre Führungserfahrung im internationalen Channel- und Alliance-Management mit und wird die nächste Phase des Wachstums von ChannelXperts in dem sich schnell entwickelnden Softwaremarkt für Channel- und Ecosystem-Softwarelösungen leiten.

ChannelXperts leistet mit seinen ChannelOS und ChannelPRM Cloud-Lösungen seit 2012 Pionierarbeit im Markt für Partner Relationship Management (PRM) Lösungen in Europa. Karl-Martin Haaf, Mitbegründer und scheidender Geschäftsführer, übergibt den Staffelstab an Christof Majer und wird ChannelXperts weiterhin in der Rolle eines Geschäftsführungsbeirats unterstützen.

„Christof bringt umfassendes Wissen im Partnerökosystem Management und internationale Führungserfahrung bei wachstumsstarken Softwareanbietern mit. Er hat die unternehmerische Denkweise, nach der wir gesucht haben, um ChannelXperts auf die nächste Wachstumsstufe zu führen. Wir sind erfreut und glücklich, dass wir Christof für unserem Team gewinnen konnten“, sagt Karl-Martin Haaf.

ChannelXperts, der führende europäische PRM-Anbieter, hat eine erhebliche Dynamik bei europäischen Kunden festgestellt. Der gesamte PRM-Markt beschleunigt sich im Zuge der digitalen Transformation stark. So sagen führende Marktanalysten voraus, dass die Nachfrage nach Channel Ökosystem- und PRM-Lösungen bis 2025 jährlich zweistellige Wachstumsraten erzielen wird, da Unternehmen die Notwendigkeit erkennen, ihr Partner-Ökosystem-Management zu automatisieren, ihre Partner effektiver zu unterstützen, und ihren Reseller, Affiliates und Multiplikatoren Self-Service- und Kollaborations-Funktionalitäten bereitzustellen an.

„Ich freue mich sehr zu an diesem entscheidenden Zeitpunkt des Unternehmenswachstums zu ChannelXperts zu stoßen. ChannelOS, unsere Enterprise Channel Ökosystem-Lösung, bietet die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Serviceautomatisierungsfunktionen, die auf dem heutigen Markt unübertroffen sind. Und ChannelPRM ist eine perfekte PRM-Einstiegslösung für kleine und mittlere Vertriebskanäle.

Unser Verständnis für und unsere Expertise im Europäischen Markt, der speziellen Regularien, Datensicherheits- und Compliance Anforderungen unterworfen ist, stellen kritische Erfolgsfaktoren für unserer Kunden beim Management ihrer Channel- und Alliance-Partner dar. Zugleich empfinden wir bei ChannelXperts es als unsere Verpflichtung und unseren Mehrwert gegenüber diesen Kunden und deren Channelpartner weltweit“, fügt Christof Majer hinzu.

„An dieser Stelle in meinen beruflichen Werdegang möchte ich sehr gern meine Erfahrungen aus dem Aufbau und Management umfangreicher Channel & Alliance Ökosystemen bei ChannelXperts, Europas ‚Hidden Champion‘ für PRM-Lösungen einzubringen.“

ChannelXperts GmbH
Ostbahnstraße 17
76829 Landau
Telefon: +49 6341 2667031E-Mail senden Zum Demo Termin
LinkedInTwitterFacebookInstagramXing